ÖKOWORLD mit frischem Webauftritt

15.09.2014

Foto: © vege - Fotolia.com

Nichts ist älter als die Schlagzeile von gestern. Ähnlich verhält es sich auch mit dem userfreundlichen Internetauftritt der Unternehmen. Die auf nachhaltige Investmentlösungen spezialisierte ÖKOWORLD AG hat nun ihre neue Unternehmenswebsite präsentiert.

(fw/ah) Ziel ist es, eine gesteigerte und differenziertere Aufmerksamkeit und einen höheren Bekanntheitsgrad bei den Privatkunden, Vertriebspartnern – insbesondere Banken – und Aktionären zu erlangen.

Der Schritt zur umfassenderen Unternehmenswebsite wurde insbesondere dadurch notwendig, dass die ehemalige versiko AG nach Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung Ende des Jahres 2013 beschloss, sich in ÖKOWORLD AG umzubenennen.

Marketing-Direktor Gunter Schäfer äußert sich dazu wie folgt: „Die neue Unternehmenswebsite der ÖKOWORLD AG wird der Gesamtmarke ÖKOWORLD gut tun. In der Vergangenheit gab es zu häufig Verständnisschwierigkeiten und Verwechslungen bedingt durch die unterschiedlichen Namen „versiko" und „ÖKOWORLD". Die Investment-Publikumsfonds der Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A., einer Tochter der ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG), haben über die vergangenen Jahre in unserem Gesamtumsatzanteil erheblich zugenommen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass sich die Marke in den Bereichen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit in der ethisch-ökologischen Zielgruppe in vielen Medien überproportional platzieren konnte. Der neue Onlineauftritt soll diese Entwicklung weiter beflügeln und bessere Orientierung gewährleisten."

www.oekoworld.com