Neues von der TELIS Unternehmensgruppe

21.01.2022

(v.l.n.r ) Sven Schöntag, Dr. Stefanie Alt, Jürgen Schwab / Foto: © TELIS

Der TELIS-Konzern startete mit Veränderungen bei seinen Tochtergesellschaften ins neue Jahr. Seit dem 01. Januar steht die GWVS mbH unter neuer Leitung und auch das Vorstandsgremium der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG hat Zuwachs bekommen.

GWVS-Geschäftsführer Jürgen Schwab legte zum Jahresende 2021 sein Amt nieder und verabschiedete sich in den Ruhestand. Er war seit der Firmengründung 1992  maßgeblich an der Entwicklung des Konzerns beteiligt und verantwortete den Aufbau und die stetige Weiterentwicklung aller IT-Prozesse. Bereits Ende 2020 übergab er die Verantwortung aller IT-Aktivitäten des Konzerns an Dr. Stefanie Alt. Sie ist im Vorstand der FinancialServicesHolding AG als COO und seit dem 01. Januar 2021 auch als CIO, mit Verantwortung für das Resort Systemintegration/Anwendungsentwicklung, tätig. Seit dem 01. Januar 2022 verantwortet sie nun auch als alleinige Geschäftsführerin die GWVS mbH.

Ebenfalls seit Jahresbeginn verstärkt zudem Sven Schöntag den Vorstand der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG. Schöntag gehört dem TELIS-Konzern seit 2017 an. Er fuhr als Prokurist der Vertriebswege DEMA und DMF maßgebliche Unternehmenserfolge ein. Zuvor durchlief er verschiedene berufliche Stationen bei der Bonnfinanz AG sowie der OVB Holding AG bzw. OVB Vermögensberatung AG. Zuvor absolvierte Schöntag ein duales Studium im Bereich Versicherungswesen.

„Durch die Berufung in den Vorstand der DEMA wird Sven Schöntag dazu beitragen, den Marktzugang im freien Vermittlermarkt und das Wachstum als Partner für angebundene Vertriebe weiter auszubauen. Der Fokus liegt dabei unverändert im Bereich des privaten und gewerblichen Sachgeschäftes inklusive der hauseigenen, prämierten Deckungskonzepte und dem Bereich Kfz. Hinzu kommen zertifizierte Service- und Prozessdienstleistungen, über die Angebots- und Schadenabteilungen bis hin zur umfassenden Bestandsübertragung und -optimierung, die angebundenen Partnern zur Verfügung gestellt werden“, erklärt Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der TELIS Unternehmensgruppe. (lb)