Neuer Wohnraum für die Frankenmetropole

20.04.2021

Foto: © Dan Race - stock.adobe.com

Instone Real Estate hat im Nordwesten von Nürnberg ein ca. 10.300 m² großes Grundstück erworben, auf dem ca. 100 Eigentumswohnungen sowie 10 Stadthäuser entstehen werden. Als Gesamtverkaufsvolumen sind ca. 60 Mio. Euro veranschlagt.

Aktuell ist das Grundstück noch mit ehemaligen Lagerhallen bebaut. Das Planungskonzept wird derzeit mit der Stadt Nürnberg abgestimmt. Dieses beinhaltet die Realisierung eines lebendigen Quartiers mit vielen Grünflächen, einem Kinderspielplatz sowie 118 Tiefgaragenstellplätzen. Das Nürnberger Architektenbüro GP Wirth Architekten ist für die architektonische Gestaltung zuständig.

„Wir sind vom Potenzial dieses Standorts überzeugt. Gelegen im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen mit sehr guten Verkehrsanbindungen bietet Nürnberg-Boxdorf seinen Bewohnern viele Vorteile des städtischen Lebens. Gleichzeitig bestehen vielfältige Rückzugsmöglichkeiten in die Natur – ideale Bedingungen für ein attraktives Stadtquartier“, so Andreas Zeitler, Niederlassungsleiter Bayern bei Instone Real Estate.

„Die geplante Quartiersentwicklung in Nürnberg-Boxdorf ist eine hervorragende Ergänzung für unser bestehendes Portfolio in der Metropolregion. Die Stadt bietet eine hohe Lebensqualität und gehört zu den wichtigsten Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorten Deutschlands mit einem starken wirtschaftlichen und demographischen Wachstum. Der daraus resultierenden hohen Nachfrage nach Wohnraum wollen wir mit unseren Projekten begegnen und zu einer Entlastung beitragen“, ergänzt Bianca Reinhardt Weith, COO Süd bei Instone Real Estate. (ahu)