Neue Expertise für Traxpay

02.11.2021

Foto: Birgit Hass, neue Head of Marketing und Communications bei traxpay / Foto: © creditshelf AG

PR- und Marketing-Expertin Birgit Hass verstärkt seit dem 01. November das Fintech Traxpay als Head of Marketing & Communication. Der Fokus ihrer neuen Aufgabe liegt auf der weiteren Stärkung der Marke am Markt.

„Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Marke creditshelf aufzubauen und bekannt zu machen. Nun ist es an der Zeit, weiter zu ziehen. Es ist schön, dass ich in der Fintech-Welt und auch in Frankfurt bleibe und moderne Liquiditätsbeschaffung für Unternehmen weiterhin meine Aufgabe ist. Als Kosmopolitin schätze ich es, dass die Unternehmenskunden von Traxpay meist global aufgestellt sind. Auch die Zielgruppe wird sich neben CFOs um Treasurer und Einkäufer aus aller Welt erweitern“, kommentiert Birgit Hass ihren Wechsel. Sie verantwortet zukünftig die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung aller strategischen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Darüber hinaus liegt auch der Aufbau einer hochkarätigen Finanz-Community rund um das Thema Supply Chain Finance, sowohl online als auch offline, in ihrem Aufgabengebiet.

Unterstützung für die gesamte Lieferkette

Die Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay bietet Unternehmen die Möglichkeit, die eigene Liquidität und Fremdkapital für die Stärkung ihrer Wertschöpfungskette zu verwenden. Teilnehmende Banken festigen somit ihre Kundenbeziehungen und erhalten durch die Plattform einen breiteren Zugang zum Lieferantenstamm ihrer Kunden und damit auch mehr Cross-Selling-Optionen. Plattformnutzer können auf Dynamic Discounting und Reverse Factoring zurückgreifen und bei Bedarf zwischen Finanzierungsformen wechseln. „Der Multibanking-Ansatz von Traxpay unterstützt teilnehmende Bankenpartner dabei, ihre Firmenkunden besser zu bedienen und eröffnet Banken, Unternehmen sowie Lieferanten eine Welt voller Möglichkeiten mit nachhaltigem Mehrwert für alle Beteiligten. Denn der Zugang zu Liquidität muss einfacher und flexibler werden, um stabile Lieferketten zu gewährleisten, gerade in Zeiten, in denen wir alle die Folge von Lieferengpässen zu spüren bekommen", erklärt Hass.

„Die Position Head of Marketing und Communication ist ein wichtiges Schlüsselresort. Es freut uns, dass wir mit Birgit Hass hierfür eine Allrounderin mit engagierter Macher-Mentalität und Fintech-Hintergrund gewinnen konnten. Damit sind wir zur Vermarktung unserer innovativen Produkte sehr gut aufgestellt“, ergänzt Markus Rupprecht, CEO von Traxpay. „Mit ihrer vielseitigen Presse-, Marketing und Eventerfahrung, die Birgit Hass mitbringt und bei Traxpay als Führungskraft einbringen wird, wird sie dazu beitragen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele in den Bereichen Kundengewinnung und Bankenkooperation zu erreichen.“ (lb)