IVFP bietet Weiterbildung zum bAV-Spezialisten

04.08.2021

Foto: © snowing12 - stock.adobe.com

In Zusammenarbeit mit dem ibv-Institut für betriebliche Vorsorge der HIK Rheinhessen bietet das Institut für Vorsorge- und Finanzplanung (IVFP) die Qualifikation zum "Senior Spezialist/in für betriebliche Altersversorgung (IHK)" an.

Die Qualifizierung richtet sich besonders an Außendienstmitarbeiter von Versicherungs- und Beratungsunternehmen sowie Banken. Dabei werden sowohl die erforderlichen Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse für die praktische und lösungsorientierte Beratung von Unternehmen und deren betriebliche Altersvorsorgesysteme sowie Pensionspläne vermittelt.

Die Weiterbildung erfolgt als Online-Seminar mit hoher Praxisorientiertheit. Jede Woche erfolgt eine Lehreinheit in einer Video-Konferenz-Schaltung von 9 bis 13 Uhr, in der die Teilnehmer den Vorträgen folgen und sich mit dem Referenten sowie untereinander austauschen können. Die Teilnehmer erwerben in 18 Lehreinheiten sowohl die erforderlichen Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse für die praktische und lösungsorientierte Beratung von Unternehmen und deren Betriebsrenten. Durch nach jedem Modul erfolgte Lernerfolgskontrollen wird der Seminarerfolg gesichert. Nach Modul 4 bearbeitet der Teilnehmer selbständig einen Praxisfall aus seinem Geschäftsumfeld und präsentiert den Lösungsansatz im Rahmen der Abschlusskolloquien im Plenum. Der erfolgreiche Abschluss wird durch das Überreichen des IHK-Zertifikates bestätigt.

Der Start des Lehrgangs ist am 14. September. Weitere Informationen erhalten Sie hier. (ahu)