Immobilienmakler mit Bestnoten

23.04.2024

Foto: Berlin First GmbH

Für all jene, die für eine selbstgenutzte sowie für eine vermietete Eigentumswohnung oder ein Einfamilien-, Doppel- oder Reihenhaus in Berlin oder Brandenburg einen Makler suchen, ist die Berlin First GmbH die erste Adresse. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren als bester Immobilienmakler der Hauptstadt etabliert.

Die Berlin First GmbH ist vor allem auf die Begleitung von Immobilienbesitzern spezialisiert, die ihre Wohnung oder ihr Einfamilienhaus in Berlin und Brandenburg zum bestmöglichen Preis veräußern möchten. Private wie gewerbliche Immobilienverkäufer erwartet eine strategische und zeitgemäße Vermarktung basierend auf modernsten Analysetools. Über 500 Bewertungen auf über sieben unterschiedlichen Portalen mit einem Durchschnitt von 5 Sternen sprechen für sich.

Berlin First GmbH bietet allen Kunden eine kostenlose Einwertung ihrer Immobilie. Hier wird jedem Immobilieneigentümer der kostenlose Zugang zum hauseigenem Immobilienrechner angeboten. Anhand dieser Daten wird eine grobe Verkaufsspanne ermittelt, welche im weiteren Verlauf nach einer Vorort-Besichtigung und nach der Einsichtnahme der relevanten Objektunterlagen durch eine daraus entstehende Objekt-Verkaufsanalyse erhärtet wird. Auch die Präsentation des Verkaufsobjekts wird von der Berlin First GmbH akribisch gestaltet. Mit professionellen Bildern sowie Drohnenaufnahmen wird ein modernes und zielführendes Verkaufsexposé erstellt, das bei potenziellen Käufern und Käuferinnen sofort Begehrlichkeit weckt und für Begeisterung sorgt. Dem Unternehmen ist es stets wichtig, das Wohneigentum anderer als hohes Gut zu betrachten und entsprechend respektvoll darzustellen.

Eine weitere Besonderheit der Vorgehensweise der Berlin First GmbH ist es, dass eine auf die Kundschaft genau zugeschnittene Marketingstrategie entwickelt wird. Das Unternehmen nimmt jedem Verkäufer und Käufer jegliche Arbeit ab.

Bei der strategischen Vermarktung eines Verkaufsobjekts werden alle klassischen Onlineportale (Immobilienscout24, Kleinanzeigen, Immowelt, Immonet) sowie renommierte Zeitungen und Fachzeitschriften bedient. Auf Immobilienportalen wird eine Bestplatzierung garantiert. Gezielt platzierte Werbung wird über alle Medien hinweg geschaltet, wodurch eine hohe Sichtbarkeit garantiert werden kann. Privatpersonen erzielen auf Portalen selbst in Ballungsgebieten im Durchschnitt eine unzureichende Sichtbarkeit von ca. 2%. Die Interessentengruppe ist zügig ausgeschöpft und ein Verkaufsobjekt „verbrannt“. Nicht zu unterschätzen sind die Risiken, die bei einem Immobilienverkauf ohne Makler hinzukommen.

Alle Anfragen der Immobilie oder des in der Vermarktung befindlichen Grundstücks werden seitens der Berlin First GmbH geprüft, so dass aus hunderten von Anfragen nur mit denen, die wirkliches Interesse am Erwerb der Immobilie oder des Grundstücks haben, weitere Schritte geplant werden. Ein bundesweiter einzigartiger Concierge Service unterscheidet die Berlin First GmbH von allen anderen Immobilien-Unternehmen.

Berlin First verifiziert diese Interessenten bereits im Vorfeld, wodurch sie keinerlei Gefahren eingehen, wie einer eventuellen Rückabwicklung oder eines Zeitverlustes durch unnötige Besichtigungen. Der Schutz des Eigentums steht bei Berlin First GmbH an höchster Stelle. Der Verkauf ohne einen Immobilienexperten bürgt in der heutigen Zeit noch weitere Risiken, leider nehmen kriminelle Handlungen und Betrugsmaschen immer mehr zu. Privatverkäufer ohne Makler sind ideale Opfer. Vom Einbrecher, der das Haus ausspäht bis hin zu kriminellen Organisationen - der Immobilienmarkt birgt viele Gefahren. Neben geklonten Privatinseraten sind gefälschte Finanzierungsbestätigungen im Umlauf, die einen unrechtmäßigen Kauf in Gang bringen.

Eine Einladung für Betrüger, die dazu führt, dass Kunden nach dem Notartermin kein Geld erhalten und die Vormerkung im Grundbuch, die bereits eingetragen ist, erst nach längerer Zeit wieder gelöscht werden kann - und somit der gesamte Verkaufsprozess wieder von neuem beginnt. Eines von vielen der umfangreichen Geschäftsabläufe der Berlin First GmbH ist es, bis zum Termin beim Notar die persönlichen Daten nicht preiszugeben, um so die Anonymität zu wahren. Nur so können Kunden vor Betrügern geschützt werden, so dass der Hausverkauf nicht zum Alptraum wird.

Als Privatverkäufer ohne die Zuziehung eines Maklers sind Kunden auch nach dem Verkauf weiterhin in der Haftung. Wenn man bei einem Privatverkauf nicht weiß, worauf zu achten ist und man sich hier nicht abgesichert hat, kann es schnell zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrages oder zu Schadensersatzansprüchen kommen, die gegen den Verkäufer geltend gemacht werden. Gemeinsam mit rechtlichem Beistand sorgt die Berlin First GmbH genau dafür, dass der Kunde beim Verkauf seiner Immobilie auf der sicheren Seite ist und die Zukunft nach dem Immobilienverkauf sorglos bleibt.

Kontakt: Berlin First GmbH, Tel.: 030 548 606 90,  info@berlin-first.de, https://berlin-first.de/immo/