Führungswechsel bei KlinikRente

24.04.2020

Michael Rabes (li.) und Hubertus Mund (re.) werden künftig gemeinsam KlinikRente leiten / Foto: © KlinikRente

Michael Rabes wird zum 1. Mai neues Mitglied der Geschäftsführung von KlinikRente und löst damit Friedhelm Gieseler ab. Rabes wird in seine neue Position jahrzehntelange Erfahrung einbringen.

Seit 2002 hat Friedhelm Gieseler gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Hubertus Mund den Aufbau von KlinikRente mitgestaltet. Mit dem Erreichen des Ruhestandsalters wird der 66-jährige sich nun aus der ersten Reihe zurückziehen, aber weiterhin für das Versorgungswerk tätig sein. „Friedhelm Gieseler hat dazu beigetragen, dass KlinikRente sich zu einem der großen Branchenversorgungswerke entwickelt hat“, so Hubertus Mund.

Gieselers Nachfolger Michael Rabes war über 20 Jahre für Swiss Life tätig und mit der betrieblichen Altersversorgung und den Möglichkeiten der Einkommensabsicherung für Beschäftigte im Gesundheitswesen bestens vertraut. „Es freut uns, dass wir mit Michael Rabes einen Geschäftsführer gefunden haben, dem die Anforderungen des Versorgungswerkes durch seine Erfahrung bei einer Konsortialgesellschaft der KlinikRente bestens bekannt sind. Wir sind uns sicher, dass er dem Versorgungswerk für die nächste Entwicklungsetappe viele gute Impulse geben wird“, so Hubertus Mund. Damit wird sich KlinikRente unter der neuen Doppelspitze den aktuellen Herausforderungen wie den noch nicht abschätzbaren Auswirkungen der Corona-Krise, der konsequenten Digitalisierung und der laufenden Aktualisierung der Produktpalette des Versorgungswerkes stellen. (ahu)