Dresden lockt

03.02.2015

© Freesurf

Die TLG IMMOBILIEN AG hat ein Büro- und Geschäftshaus in Dresden erworben und baut damit ihren Bestand in der sächsischen Landeshauptstadt weiter aus. Verkauft wird das Objekt von privaten ausländischen Eigentümern, der Kaufpreis beläuft sich auf 10,3 Millionen Euro.

(fw/ah) Die Immobilie verfügt insgesamt über eine Mietfläche von rund 6.400 Quadratmetern. Davon entfallen 5.700 Quadratmeter auf Büronutzungen, weitere 700 Quadratmeter sind Einzelhandelsflächen. Zu den Mietern zählen neben der Stadt Dresden weitere bonitätsstarke Unternehmen wie die HUK Coburg und die SEB AG. Das Objekt ist mit einer aktuellen Leerstandsquote von lediglich vier Prozent nahezu vollständig vermietet.

„Mit dem Ankauf baut die TLG IMMOBILIEN ihre starke Präsenz in den zentralen Innenstadtlagen von Dresden weiter aus", sagt Niclas Karoff, Mitglied des Vorstandes der TLG IMMOBILIEN AG. „Die weiterhin positive wirtschaftliche Dynamik in der Elbmetropole sowie die ausgezeichnete Lage waren für uns neben dem hohen Vermietungsstand und der attraktiven Mieterstruktur die entscheidenden Gründe für diese Akquisition", führt Karoff weiter aus.

www.tlg.de