Die Bayerische fordert Versicherungskammer Bayern heraus
10.04.2025

Foto: Die Antwort der Bayerischen auf den LinkedIn-Post der Versicherungskammer Bayern: Eine Herausforderung zum Fußball-Duell, um die Frage rund um Münchens große Versicherungsliebe zu klären. © Die Bayerische
Die Bayerische – Hauptsponsor des TSV 1860 München – fordert offiziell die Kollegen der Versicherungskammer Bayern zu einem sportlich-freundschaftlichen Fußballduell heraus. Ort des Geschehens: der Trainingsplatz der Löwen in Giesing.
Vor wenigen Tagen wurde das Gebäude der Versicherungskammer mit einem „TSV 1860“-Graffiti versehen. Die Versicherungskammer nahm es mit Humor und konterte auf Social Media mit einem Augenzwinkern: Das Kürzel stünde wohl für „Tollste, Schönste Versicherung“ – und verwies ganz nebenbei auf ihr Gründungsjahr 1811.
Die Antwort der Bayerischen: „Wenn schon 1860 auf der Fassade steht, dann wird es Zeit, das Ganze sportlich auszutragen. Wir laden die Versicherungskammer Bayern auf den Rasen ein – zur ultimativen Klärung der Fanfrage aller Fanfragen: Wer ist Münchens große Versicherungsliebe?“, so die Bayerische.
„Wir freuen uns, wenn die Versicherungskammer dabei ist, auf ein faires Spiel mit viel Spaß, Sportsgeist und Augenzwinkern“, sagt Felicitas Eckert, Konzernsprecherin der Bayerischen. „Die Trikots sind gewaschen, der Platz reserviert. Jetzt fehlt nur noch die Zusage der Versicherungskammer! Und wer weiß – vielleicht wird daraus ja ein neues Versicherungsklassiker-Derby.“ Ob und wann gespielt wird, hängt jetzt von der Rückmeldung der Versicherungskammer Bayern ab. (mho)

Beschwerden erreichen Rekordhoch
