Die ausgezeichnete WIFO GmbH

26.03.2024

Die beiden WIFO-Geschäftsführer Christian Wetzel und Sven Burkart. Foto: WIFO

WIFO GmbH holt in der Umfrage Makler-Champions 2024 vom Versicherungsmagazin und ServiceValue in der Kategorie „Makler Dienstleister“ Bronze. Zudem erreicht sie bei der Maklerpool-Umfrage 2023 von kapital-markt intern 4 von 5 Sternen mit der Gesamtnote 2,4.

WIFO GmbH wurde von über 1.400 Versicherungsmaklern in der Kategorie „Makler Dienstleister“ auf den Bronzerang gewählt. Die Auszeichnung ist nach Servicelevel „P“, was dem höchsten Wert entspricht. Damit gehört WIFO beim Award Makler-Champions 2024 zu den besten Maklerdienstleistern in Deutschland und wurde von den Maklern als besonders servicestark eingestuft. Initiatoren der Umfrage sind Versicherungsmagazin und ServiceValue.

Auch bei der Maklerpool-Umfrage 2023 vom kapital-markt intern Verlag kann sich WIFO mit dem Gesamtergebnis „Lobenswert“ (4 von 5 Sternen) auf die vorderen Ränge platzieren. Besonders wird die „Unterstützung/IT (2,4)“, „Bestandsverwaltung (2,2)“, „Unterstützung Innendienst (2,4)“ und „Produkte Versicherungen (2,4)“ bei WIFO von den Maklern lobend hervorgehoben. Damit erreicht WIFO eine Gesamtnote von 2,4 und kann zum dritten Mal in Folge ihre Bewertung deutlich verbessern (vgl. Maklerpool-Umfrage 2020 Note 3,4 und 2021 Note 2,7).

„Wir sind in das Jahr 2024 nicht nur unternehmerisch richtig gut gestartet, sondern haben gleich bei zwei großen und renommierten Umfragen eine Top-Platzierung erreicht. Bei den Makler-Champions 2024 vom Versicherungsmagazin und ServiceValue, sowie bei der Maklerpool-Umfrage 2023 vom kmi-Verlag wurden wir für unseren großartigen Service, persönliche Unterstützung und Menschlichkeit ausgezeichnet. Diese Kategorien sind für mich besonders wertvoll, weil wir seit Jahren, gegen den Trend am Markt, unseren Service kontinuierlich ausbauen. Wir möchten nicht nur mit unserer führenden Software, sondern auch mit unserer Maklerunterstützung bei den Versicherungsvermittlern punkten. Die beiden Auszeichnungen zeigen eindrucksvoll, dass wir das schaffen. Toll finde ich auch, wie der Markt unsere Anstrengungen erkennt, den besten Service anzubieten, in dem wir zum dritten Mal in Folge bei der Maklerpool-Umfrage unser Ergebnis deutlich verbessern konnten. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben“, sagt Sven Burkart, CEO von WIFO. (fw)