DDV steht für ausgezeichnete Verbandsarbeit

05.02.2015

**Der Deutsche Derivate Verband (DDV) hat gestern Abend in London wie bereits im Vorjahr die Auszeichnung „Best Structured Products Association Europe" erhalten. Die Geschäftsführer *Lars Brandau* und Christian Vollmuth nahmen den Preis entgegen.**

(fw/ah) Diesen Preis vergibt das britische Finanzportal „StructuredRetailProducts.com" jährlich im Rahmen der „European Structured Products Conference". Für die Kategorie Verbandsarbeit waren insgesamt zehn Verbände aus ganz Europa nominiert.

Ausgezeichnet wurden fünf Verbände aus Deutschland, Finnland, Italien, Schweden und der Schweiz. Entscheidend für die Vergabe der Awards waren insbesondere die Ergebnisse einer Umfrage, die das Finanzportal europaweit bei mehr als 820 institutionellen Investoren und Unternehmen der Finanzbranche wie Banken, Börsen, Indexanbietern und Wirtschaftskanzleien durchgeführt hatte.

„Wir gratulieren dem Deutschen Derivate Verband dazu, dass er den Spitzenplatz vom vergangenen Jahr verteidigt hat. Das Engagement des DDV für Branchenstandards und für mehr Transparenz dient letztlich dem Verbraucher und sollte anderen auch als Vorbild dienen. Der DDV spielt eine wichtige Rolle beim Anlegerschutz in Deutschland und Europa", so Jan Scibor‐Kaminski, Managing Director of StructuredRetailProducts.com.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unserer Verbandsarbeit. Sie zeigt uns, dass unser Engagement für mehr Verständlichkeit und Transparenz der Produkte und für mehr Anlegerschutz auch auf europäischer Ebene positive Resonanz findet. Insbesondere mit unserem Fairness Kodex konnten wir Politik und Aufsicht überzeugen, weil diese Selbstverpflichtung den Anlegern wirklich nutzt", so Christian Vollmuth, Geschäftsführer des DDV.

www.derivateverband.de