Bonnfinanz hat neuen Sprecher

27.03.2024

Stefan Mertes: Foto: Bonnfinanz

Die Gesellschafterversammlung der Bonnfinanz GmbH hat Stefan Mertes (42) mit sofortiger Wirkung zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt.

Der ausgewiesene Strategie- und IT-Experte war Anfang 2019 zur Bonnfinanz gekommen und verantwortete in den vergangenen fünf Jahren u.a. den Aufbau einer neuen digitalen Infrastruktur. Die von ihm maßgeblich gestaltete „Allfinanz-Plattform“ ist heute das opera- tive Fundament für die Zusammenarbeit mit rund 350 selbständigen Finanzberaterinnen und Finanzberatern.

Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer, Equity Partner von BlackFin Capital Partners für Deutschland, Österreich und die Schweiz: „Wir sind froh, dass Stefan Mertes sich bereit erklärt hat, die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung zu übernehmen. Er hat in den vergangenen fünf Jahren wesentlich zum Erfolg des Transformationsprozesses im Rahmen der Ausgliederung aus dem Zurich Konzern beigetragen und entscheidende Weichen für das künftige Wachstum der Bonnfinanz gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Stefan Mertes einen Sprecher der Geschäftsführung ernannt haben, der die weitere Entwicklung und das Wachstum der Bonnfinanz weiter vorantreiben wird.“ (fw)