Neuer Kooperationspartner für wefox

15.08.2017

Reiseland und die HanseMerkur Krankversicherung AG arbeiten auch in Zukunft zusammen / Foto: © crazymedia - stock.adobe.com

Im April hat die Berliner InsurTech wefox das wefox Innovation-Lab ins Leben gerufen, um digitale Innovationen zum Vorteil von Maklern, Kunden und Versicherern zu beschleunigen. Nun konnte mit den VOLKSWOHL BUND Versicherungen ein weiterer Kooperationspartner hinzugewonnen werden.

Im Innovation-Lab werden im Rahmen gemeinsamer Workshops mit jedem Innovationspartner Standards erarbeitet, mit denen administrative Prozesse, wie Angebotserstellung, Schadensmeldung und Zahlungsverkehr über Schnittstellen der neuesten Generation kostensparend und in Echtzeit organisiert werden können.

VOLKSWOHL BUND und wefox fokussieren sich bei ihrer Zusammenarbeit konsequent auf den Vertriebsweg der Makler und Mehrfachagenten. "In der Innovationspartnerschaft wollen wir Strategien entwickeln und testen, mit denen wir unsere Vertriebspartner in der digitalen Welt noch schneller, einfacher und effizienter unterstützen können“, erläutert Christian Schröder, Innovationsmanager im neugegründeten VBInnoLab der VOLKSWOHL BUND Versicherungen.

wefox unterstützt seine Innovationspartner darin, die kompletten Geschäftsprozesse so zu gestalten, dass ein hoher Automatisierungsgrad erreicht wird. "Das kommt unseren Versicherungspartnern und ihren Vertriebspartnern zu Gute", erklärt Willi Ruopp, Chief Marketing Officer (CMO) von wefox. "Wir glauben an Innovationen durch Kooperationen. Daher ist uns die Partnerschaft mit etablierten Versicherern, wie dem VOLKSWOHL BUND, extrem wichtig", so Ruopp.

Dass auch bei der VOLKSWOHL BUND Innovationen ein ständiges Thema sind, zeigen die beiden Tochtergesellschaften prokundo GmbH und die Dortmunder Lebensversicherung AG. Während Prokundo ein Sachversicherungsportal ist, das einen schnellen Online-Vertragsabschluss ermöglicht, bietet die Dortmunder Lebensversicherung AG mit einer erst kürzlich gestarteten Grundfähigkeitsversicherung einen voll digitalisierten Antragsprozess. (ahu)

www.wefox.de

www.volkswohl-bund.de