Kapitalerhöhung bei ecoConsort

12.09.2013

vladischern - Fotolia.com

Die ecoConsort AG hat ihr Grundkapital von 1 Million Euro auf 5 Million Euro erhöht. Dies wurde auf der Hauptversammlung am 22. Juli beschlossen.

(fw/kb) Die Kapitalerhöhung ist nach Unternehmensangaben Ausdruck der Geschäftsstrategie, nach der die steigenden Anlagevolumina stufenweise mit Eigenkapital unterlegt werden. Das Tochterunternehmen der Prosavus AG hat in der Vergangenheit von einer Anschubfinanzierung der Muttergesellschaft profitiert, die inzwischen vollständig zurückgezahlt worden ist. Nach den Investitionen in Holzheizkraftwerke in Südschweden und dem Investment in Kiriholz-Plantagen in Deutschland sowie dem südlichen Europa wurde der Anteil der grünen Immobilien mit zwei „Green Buildings" in Dresden ausgebaut. Die Fertigstellung der beiden Wohnkomplexe wird Ende 2013 bzw. Anfang 2014 erwartet. Das Investitionsvolumen beträgt 20 Millionen Euro.

ecoConsort wurde im Februar 2010 als Emissionshaus für Nachhaltigkeit in Dresden gegründet.

www.ecoconsort.de