HEP erhält grünes Licht von BaFin

06.02.2018

Foto: © kamasigns-fotolia.com

Die HEP Kapitalverwaltung AG hat von der BaFin die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als externe Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) nach dem KAGB erteilt bekommt. Das weltweit im Bereich Solarinvestment tätige Unternehmen will mit der Voll-Lizenz seine Wachstumsstrategie zügig umsetzen.

Durch die Voll-Lizenz werden dem Unternehmen aus Güglingen bei Heilbronn neue Vertriebswege eröffnet. So können Anleger künftig Anteile der AIFs der HEP Kapitalverwaltung AG nicht nur über Banken und Vermögensverwaltungsgesellschaften, sondern auch über freie Finanzvermittler erwerben, die auf Basis der § 34 f GewO tätig sind. „Nach der Registrierung unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft im März 2014 und der organisatorischen und personellen Verstärkung der vergangenen Jahre war die Voll-Lizenz der nächste konsequente Schritt“, so Thorsten Eitle, CEO von HEP. „Mit der BaFin-Gestattung und der Bestätigung der hohen Standards in unserem Haus ist der Weg frei für unsere strategischen Wachstumsziele.“ (ahu)

www.hep-capital.com

Andere ThemenAIFBaFinBankenCEOFonds