Doric baut Flugzeugportfolio aus

07.02.2013

© MAXFX - Fotolia.com

Freudige Kunde aus dem Hause Doric Alpha – vor knapp einer Woche wurde der vierte Airbus A380 mit der Herstellernummer (MSN) 110 in Hamburg Doric Alpha übergeben, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

(fw/ah) Hintergrund: Doric Alpha hat im Rahmen einer EETC-Struktur insgesamt vier Airbus A380 finanziert, die im letzten Quartal 2012 ausgeliefert und in das Asset-Management-Portfolio von Doric übernommen wurden. Die vier Flugzeuge sind alle langfristig an Emirates verleast.

Das komplette Flugzeugportfolio von Doric umfasst damit 18 Airbus A380 und erhöht sich auf insgesamt 35 Flugzeuge, die einen Gegenwert von 6 Milliarden US-Dollar haben.

Doric Alpha ist eine 100%ige Tochter der Doric Nimrod Air Two Limited, einer an der Londoner Börse gelisteten Flugzeuginvestitionsgesellschaft.

www.doric.com