Doppelter Makler Champion 2017

20.03.2017

Die Bayerische erhält als Maklerversicherer eine zweifache Top-Bewertung. /Foto: © Robert Kneschke - Fotolia.com

Versicherer freuen sich über gute Bewertungen. Besonders groß ist die Freude, wenn das Lob von Experten für Versicherungsschutz, Qualität und Nachhaltigkeit kommt, wie Versicherungsmaklern.

Mit zwei Awards im Rahmen der „Makler Champions 2017“ gehört die Bayerische wiederholt zu den besten Anbietern aus Sicht der Versicherungsmakler. Dabei schaffte es die Münchener Versicherungsgruppe wie schon im vergangenen Jahr im Bereich Lebensversicherung auf den dritten Platz und konnte sich neu im Bereich Schadenversicherung von Platz 7 auf Platz 3 verbessern.

„Ein tolles Ergebnis, besonders für einen mittelständischen Versicherer wie uns. Ohne die engagierte Arbeit unseres gesamten Teams wäre das nicht möglich gewesen“, sagt Maximilian Buddecke, Leiter des Maklervertriebs.

Die Prämierung beweise zudem, dass die Bayerische mit dem klaren Bekenntnis zum Vertriebsweg als Maklerversicherer über freie Vermittler und Maklerverbünde auf dem richtigen Weg sei.

Die Makler-Champions wurden bereits zum siebten Mal in Folge vom Versicherungsmagazin und der Service Value GmbH verliehen. Im Vorfeld waren über 2.000 Vermittler in einer Online-Befragung in bis zu vier Versicherungssparten aufgefordert worden, ihre persönlichen Favoriten zu küren. Dabei wurden die Berater nach 26 verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Im Detail ging es dabei unter anderem um die Einschätzung der Makler zur Vertriebsunterstützung, zu Strukturen und Prozessen in der Auftragsbearbeitung, zu Verbindlichkeit, Finanzstärke, Innovationskraft und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung.

Erhoben wurden die Werte im vierten Quartal 2016 und spiegeln somit einen besonders aktuellen Einblick in die Bewertungen im Markt. Da Versicherungsmakler die vergleichenden und qualitativ prüfenden Einkäufer von Deckungen und Sicherheitskonzepten für ihre Mandanten sind, ist das ein Verbraucherschutz-Urteil. (db)