DJE Kapital: Adamla kommt, Weinberger geht

04.02.2014

chones - Fotolia.com

**Personelle Veränderungen im Vorstand des Finanzdienstleisters DJE Kapital AG. *Uwe Adamla* wird neues Vorstandsmitglied zum 01.04.2014. Er übernimmt den Bereich Vermögensverwaltung sowie die Niederlassungen Frankfurt und Köln. Erst kürzlich war Eberhard Weinberger aus dem Vorstandsressort ausgeschieden.**

(fw/ah) Adamla war in den letzten 15 Jahren bei der UBS Deutschland AG tätig. Er hatte unter anderem die regionale Verantwortung für das Geschäft in Nordrhein-Westfalen. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Ralf Bethke: „Mit der Berufung von Herrn Uwe Adamla setzen wir ein klares Zeichen für nachhaltiges Wachstum der DJE Kapital AG in Deutschland. Die Gesellschaft verfügt über ein erfolgreiches bankenunabhängiges Geschäftsmodell mit dem wir weiter expandieren werden. Herr Adamla wird seine Kompetenz und Erfahrung im besten Interesse unserer Kunden in die DJE Kapital AG einbringen."

Weinberger hatte den Vorstand der DJE Kapital AG zum 31.01.2014 verlassen. Dort war er zuletzt für den Bereich Vermögensverwaltung.