Concycle: Neue Tools für die Anleger

07.02.2013

Die Concycle e.K. bietet Anlegern von geschlossenen Schiffsfonds ab sofort zwei Services: ein Beteiligungscontrolling sowie eine Handelsplattform. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Informationen während der Laufzeit des Investments sind wichtig. Concycle e.K. verbessert den Service und bietet neue Tools für den Anleger an. Das Beteiligungscontrolling eröffnet Investoren einen Überblick über den bisherigen Verlauf ihrer Beteiligungen und liefert so die Grundlage für Anlageentscheidungen. Auf der Handelsplattform können Anleger ihre Fondsanteile zum Kauf anbieten oder Anteile erwerben. Dabei zahlen Verkäufer keine Provision und Käufer lediglich 2,5 Prozent bezogen auf den Kaufpreis.

"Während meiner Tätigkeit als Vermögensberater musste ich oft feststellen, dass Anleger kaum bis gar keine Ahnung haben, wie ihre Beteiligungen stehen", sagt Jürgen Mohr, Geschäftsführer der Concycle e. K. "Dem wollte ich von Anfang an entgegenwirken und habe in den 80er Jahren angefangen, eine Controllingdatenbank zu entwickeln. Heute umfasst sie die Daten von rund 1.000 Schiffsbeteiligungen." In der Datenbank werden alle Zahlen und Fakten eines Schiffsfonds einschließlich der Prognosekennzahlen erfasst. Kontinuierlich werden die tatsächlichen Ergebnisse eingepflegt und neue gesetzliche Rahmendaten ergänzt. Kauf-Interessenten erhalten daher eine qualifizierte Werteinschätzung für ihren Fonds.

www.einfach-durchblicken.concycle.de

www.einfach-fair-handeln.concycle.de