BVT plant Private Placement

12.06.2013

Beboy - Fotolia.com

Die BVT Unternehmensgruppe, München, will die „BVT Residential USA"-Serie in Kürze fortsetzen.

(fw/kb) Das Unternehmen bereitet derzeit ein Private Placement vor, das in die Entwicklung einer Wohnanlage in Boston investiert. Der Vertriebsstart ist noch für das erste Halbjahr 2013 geplant. Die Apartmentprojektentwicklung „625 McGrath" umfasst zwei Wohngebäude mit 34 Apartments unterschiedlicher Größe.

BVT plant eine Zielrendite von rund 14 Prozent p. a. bei einer Laufzeit von drei Jahren. Die Mindestbeteiligung soll bei 200.000 Euro und das einzuwerbende Eigenkapital bei 3,6 Millionen US-Dollar (rund 2,7 Millionen Euro) liegen. Projektentwickler und Joint-Venture-Partner wird die Firma Berkeley Investments, Inc. mit Sitz in Boston. Die „BVT Residential USA"-Serie wurde 2004 gestartet. Bislang wurden sechs Fonds mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 722,6 Millionen US-Dollar aufgelegt.

BVT wurde 1976 gegründet und hat nach eigenen Angaben 187 geschlossene Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,5 Milliarden Euro initiiert.

www.bvt.de

Andere ThemenBVTUS-Immobilien