blau direkt wieder Wachstumschampion

Der Maklerpool blau direkt befindet sich weiter auf Wachstumskurs / Foto: © Delphotostock-stock.adobe.com

blau direkt zählt zu den Wachstumschampions 2018. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Position sogar noch gesteigert werden. Das geht aus der Erhebung des Magazin Focus und dem Statistikunternehmen Statista hervor.

Um im Ranking Berücksichtigung zu finden, mussten die Unternehmen zwischen 2013 und 2016 mindestens 1,8 Mio. Euro Umsatz erzielt haben und zudem ihren Hauptsitz in Deutschland haben. blau direkt hatte 2016 einen Umsatz von 31,3 Mio. Euro, 11,14 Mio. Euro mehr als 2013. Die 41 % Wachstum machen den Lübecker Maklerpool zum bestplatzierten Unternehmen der Versicherungsbranche und zum fünftbesten im Finanzdienstleistungsbereich. Damit konnte die Platzierung um sechs Plätze gesteigert werden.

„Zwei Mal in Folge zu den 500 am stärksten wachsenden Unternehmen zu zählen, ist wirklich etwas Besonderes“, bekräftigt Lars Drückhammer, Geschäftsführer von blau direkt. „Wir werden alles daran setzen, auch 2019 wieder in der Liste vertreten zu sein.“ (ahu)

www.blaudirekt.de