Bayerische mit neuem Marketingportal

Foto: © thanksforbuying -stock.adobe.com

Gemeinsam mit der marcacop GmbH, einem Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale, hat die Versicherungsgruppe die Bayerische ein neues webbasiertes Marketingportal für ihren Exklusivvertrieb entwickelt. Rund 400 Vermittler bestellen ab sofort ihre Werbemaßnahmen über „Bay4Me mein lokales Marketing“.

Damit wird es für die Vermittler leichter vor Ort zu werben, da sie sich an der Kampagne mit wenigen Klicks beteiligen und sie schnell und einfach individualisierte Werbemaßnahmen zu ihrem Wunschtermin erhalten. Die Vermittler werden dabei von den Werbepartnern von marcapo unterstützt, ihre Kampagne vor Ort optimal zu planen. Das Marketingportal „Bay4Me mein lokales Marketing“ wird von den Spezialisten bei marcapo betreut und kontinuierlich erweitert.

„Die Entscheidung für das neue Onlineportal bringt viele positive Vorteile mit sich“, so Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Zum einen können die Marke die Bayerische und ihre Botschafter vor Ort noch bekannter werden. Zum anderen können wir unseren Vermittlern und Vertragspartnern durch „Bay4Me“ einen komfortablen Premiumservice für die Kundengewinnung und -bindung anbieten.“

„Wir wollen den operativen Aufwand intern reduzieren und unser Corporate Design durchgängig am Markt kommunizieren. Das Angebot von marcapo hat uns vor allem deshalb überzeugt, da hier eine Gesamtlösung von Web-to-Print bis zu Streumittelwerbung und Dialogmarketing möglich ist“, so Ingolf Putzbach, Leiter Marketing und Vertriebskooperationen bei der Bayerischen. Aktuell läuft die Kampagne „Zahnfee“ zur Zahn-Zusatzversicherung bereits sehr erfolgreich über das Marketingportal.

Das Marketingportal und unsere Services erleichtern den Vermittler ihre professionelle Positionierung als Versicherungsexperten“, erläutert Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei der marcapo GmbH. (ahu)

www.diebayerische.de