Zweitmarkt-Umsatz für Schiffsbeteiligungen zieht leicht an

07.02.2013

© mowitsch - Fotolia.com

Dem monatlichen Bericht der Deutschen Zweitmarkt AG zum Gesamtmarkt ist zu entnehmen, dass im Juni Teilnehmer im Zweitmarkt für geschlossene Schiffsbeteiligungen 185 öffentliche Handelsabschlüsse tätigen konnten.

(fw/ah) Diese Handelsabschlüsse waren mit Gesamtvolumen von nominal 5,90 Mio. Euro und 1,05 Mio. USD verbunden. Zum Vergleich: Im Mai waren es 156 Abschlüsse in Höhe von nominal 3,91 Mio. Euro, im April 135 Abschlüsse in Höhe von nominal 3,68 Mio. Euro. Der durchschnittliche Kurs aller Transaktionen liegt mit 67,28 Prozent um 3,63 Prozentpunkte über dem Vormonat.

Das Ranking der besten Schiffsfonds der Emissionshäuser im Juni führt mit 201,0 Prozent bereits im dritten Monat das 4.132 TEU-Containerschiff MS JPO Pisces aus dem Hause HCI Capital an.

www.deutsche-zweitmarkt.de