Zwei Veränderungen bei uniVersa

24.04.2018

Verena Jung (li) und Dr. Marco Wimmer / Foto: © uniVersa

Zum 1. April gab es bei den uniVersa Versicherungen zwei personelle Neuerungen: Eine neue Prokuristin und einen neuen Inhaber der Compliance-Funktion.

Verena Jung wurde zum 1. April Prokura für alle drei Versicherungsunternehmen der uniVersa Versicherungen erteilt. Die 48-jährige Betriebswirtin ist seit März 2015 als Abteilungsleiterin verantwortlich für den Bereich Vertrieb-Personal-Vertrag. Dort erfolgt die Betreuung des angestellten Außendienstes sowie der selbstständigen Vermittler des Ausschließlichkeits- und Maklervertriebs.

Seit 1. April ist Dr. Marco Wimmer neuer Inhaber Compliance-Funktion bei der uniVersa. Der 38-järhige folgt auf Christine Michl, die als Stellvertreterin erhalten bleibt. Dr. Marco Wimmer hat nach seinem Abschluss zum Master of Business Administration (MBA) im Bereich der Versicherungswirtschaft promoviert. Außerdem wurde er von der Universität Augsburg erfolgreich zum Compliance-Officer zertifiziert. Bei der uniVersa ist er als Prokurist und Hauptabteilungsleiter verantwortlich für die Bereiche Qualitätsmanagement, Leben-Leistung, Schaden, Informationstechnik-Sicherheit, Geschäftsprozessmanagement und Produktentwicklungsprozess. (ahu)

www.universa.de