Zwei Unternehmen für “Top-Service” ausgezeichnet

Foto: © fotobieshutterb - stock.adobe.com

Die Hannoversche Versicherung und die Deutsche Vermögensberatung können sich über Top-Platzierungen im branchenübergreifenden Wettbewerb „Top Service Deutschland“ freuen. Für letztere sind Spitzenplatzierungen dort schon fast Routine.

Beim Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ prüft die Beratungsagentur ServiceRating in einem mehrstufigen Prozess die Kundenorientierung und die Servicequalität der teilnehmenden Unternehmen. Als Bewertungsmaßstab wird ein wissenschaftliches Modell der Universität Mannheim eingesetzt, das relevante Aspekte der Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen abbildet. Dabei wird das Thema „Kundenorientierung“ über vier Fokus-Dimensionen operationalisiert: Wirkung auf den Kunden, Interaktion von Unternehmen und Kunde, Steuerung der Kundenorientierung und Rahmenbedingungen im Unternehmen. Platz fünf im Rating und damit bester Lebensversicherer ist die Hannoversche. „Wir verstehen uns als solider Partner an der Seite unserer Kunden, der ihnen leistungsstarke Vorsorgelösungen zu einem günstigen Preis bietet. Aus diesem Anspruch heraus und mit Blick auf den tatsächlichen Kundenbedarf arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Serviceleistungen. Dass dies im branchenübergreifenden Vergleich erneut mit einer sehr guten Platzierung honoriert wurde, freut mich besonders“, so Carlo Bewersdorf, Vorstand Vertrieb und Marketing der Hannoverschen.

Für die DVAG wird es zur Routine

Das „Top-Service“ Rating wird seit mittlerweile acht Jahren durchgeführt – und jedes Mal war die Deutsche Vermögensberatung in der Exzellenzgruppe dabei. In diesem Jahr belegte der Frankfurter Finanzvertrieb den dritten Platz im Segment „B2C“ und bestätigte damit das Vorjahrsergebnis. „Die erneute Auszeichnung zeigt deutlich, dass kompetente und individuell zugeschnittene Beratung und hervorragender Kundenservice bei den Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatung zusammengehören“, so Marcus Aßmuth, Bereichsvorstand für Konzernentwicklung und -strategie der DVAG, bei der Preisübergabe. (ahu)

www.hannoversche.de

www.dvag.de