Zwei Neue bei DELA

14.01.2020

Peter Rauch (li.) und ist Bastian Marko Boehner (re.) sind seit Anfang des Jahres bei der DELA tätig / Foto: © DELA

Zu Jahresbeginnt haben die DELA Lebensversicherungen ihr Team in Deutschland gleich doppelt verstärkt: Zwei erfahrene Vertriebsexperten sind nun für das Unternehmen tätig.

Peter Rauch ist seit 1. Januar bei den DELA Lebensversicherungen Key Account Manager für die Region Süddeutschland. Der 57-jährige war zuletzt Regionalleiter bei den Monuta Versicherungen und hatte dort die Leitung der Regionaldirektion Süd sowie die Betreuung der Makler und Großkunden inne. In seine neue Position bringt er eine 39-jährige Erfahrung aus der Finanz- und Versicherungsbranche ein. Der gelernte Versicherungskaufmann ist sowohl Versicherungsfachwirt (IHK) als auch Generationenberater (IHK).

Ebenfalls zum 1. Januar ist Bastian Marko Boehner zum niederländischen Risikolebensversicherer gekommen. Der 41-jährige übernimmt die Position des Teamleiters Operations. Er kommt von der HDI Deutschland Communication Center GmbH in Hilden, wo er Leiter der Kundenbetreuung Bancassurance war. Der gelernte Bankkaufmann war im Laufe seiner beruflichen Karriere zudem als Director Customer Service für die FinTech Group Bank in Willich, als Geschäftsstellenleiter für die Volksbank Rhein-Ruhr e.V. sowie als Vertriebsleiter für die Kreissparkasse Düsseldorf tätig.

„Mit Peter Rauch haben wir einen erfahrenden Vertriebsexperten für die DELA gewinnen können. Er wird uns mit seiner fachlichen Expertise und seiner profunden Marktkenntnis im deutschen Versicherungsmarkt dabei helfen, noch mehr Kunden und Vertriebspartner von den Leistungen und Services der DELA zu überzeugen und diese ausgezeichnet zu betreuen. Bastian Marko Boehner wird unser Team mit seiner klaren Kundenorientierung insbesondere beim Ausbau von Produkten und Kundenservices unterstützen“, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland. (ahu)