Zwei Auszeichnungen für BCA-Tochter

30.09.2021

Foto: © Jag_cz - stock.adobe.com

Die asuro GmbH darf sich als „höchst vertrauenswürdiges Unternehmen 2021“ bezeichnen. Zudem wurde ein Tarif der BCA-Tochter ausgezeichnet.

In einer umfassenden Imageanalyse hat das F.A.Z. Institut die vertrauenswürdigsten Unternehmen aus verschiedenen Branchen entwickelt. Hierfür wurden in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung für ca. 19.200 Unternehmen die Daten eines Social Listenings geprüft und beurteilt. Hierbei wurde speziell auf die Themen Vertrauen, Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Arbeitgeber sowie Produkt und Service geachtet und auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Im Segment InsurTechs schnitt die asuro GmbH insgesamt sehr gut ab und wurde damit als „höchst vertrauenswürdiges Unternehmen 2021“ ausgezeichnet.

Nicht nur das Unternehmen selbst, auch die Produktwelt von asuro hat ein gutes Rating erhalten. So wurde der Tarif „asuro-BASIS“ vom Analysehaus Morgen & Morgen in Zusammenarbeit mit WirtschafsWoche im Rahmen einer Analyse von Risikolebensversicherungen unter die Lupe genommen und mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Für die Analyse wurden dabei zwei Musterfälle herangezogen. Dabei konnte „asuor-BASIS“ im Musterfall „Angestellter, Raucher“ überzeugen und mit 99,2 von 100 möglichen Punkten den zweiten Platz belegen. Die Annahme: Eine 40-jährige angestellte Juristin (mit Partner lebend, Mieterin, Raucherin, Motorradfahrerin) mit einem Bruttogehalt in Höhe von 120.000 Euro sucht eine Versicherungslösung (u. a. mit Endalter 67 sowie 100.000 Euro konstanter Versicherungssumme).

„Die beiden Auszeichnungen freuen uns sehr. Es bestätigt unsere bisherige Arbeit und unseren Ansatz, als verlässlicher Geschäftspartner auf Qualität und die zentralen Zukunftsbereiche Digitalisierung, Technologie und Innovation zu setzen“, so Sebastian Müller, Head of Insurance bei der asuro GmbH. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie wird die Softwareschmiede asuro als B2B- und B2B2C-Partner auch künftig die Entwicklung prozessoptimierender Produkt- und Vertriebslösungen für den Versicherungs- und Finanzbereich intensivieren. (ahu)