Zusätzliche Aufgabe für Peter Stockhorst

19.02.2021

Peter Stockhorst hat einen zusätzlichen Vorstandsposten übernommen / Foto: © Zurich

Peter Stockhorst ist neuer Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG und verantwortet dort ein neu geschaffenes Vorstandsressort. Seine Funktion als Vorstandsvorsitzender der Zurich-Tochter DA Direkt behält der 55-jährige.

In seiner neuen Aufgabe bei der Zürich Beteiligungs AG übernimmt Stockhorst das neu geschaffene Vorstandsressort „Direct & Digital“, in dem der Aufbau der Direkt- und Digital-Geschäftsplattform in der Zurich Gruppe Deutschland vorangetrieben wird. Er ist seit vielen Jahren im Direktversicherungsmarkt in Deutschland tätig und steht seit August 2018 an der Spitze der DA Direkt. In dieser Zeit hat er das Unternehmen mit einer umfassenden Transformation auf die digitale Welt ausgerichtet.

„Durch die Schaffung des neuen Vorstandsressorts Direct & Digital unterstreichen wir die große Bedeutung des Direkt- und Digital-Geschäfts als Ergänzung zu unseren etablierten Vertriebskanälen. Die sich daraus ergebenden Potenziale werden wir beispielsweise ganz gezielt für die Ausweitung unserer Kooperation mit der Deutschen Bank heben”, so Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. (ahu)