Zurich: Frühe Vorsorge

0594d99e06807ca3.christian_schwier_bild_2.jpg
© Christian Schwier - Fotolia.com

Schon früh sollte der Grundstein für eine solide finanzielle Zukunft von Kindern gelegt werden. Eine Option könnte hier die fondsgebundene Rentenversicherung Vorsorgeinvest Premium der Zurich Gruppe in Deutschland sein.

(fw/ck) Kinder oder junge Heranwachsende brauchen Geld, mal ist es für die Ausbildung oder für das Mobiliar der ersten eigenen Wohnung. Bereits mit einem Monatsbeitrag von 25 Euro kann die erste finanzielle Vorsorge gestartet werden. Laut der Zurich ist dies auch ein ideales Geschenk für den Nachwuchs. “Grundsätzlich bleibt der Vorsorgevertrag in der Verfügungsgewalt des Schenkers, also zum Beispiel bei den Eltern oder Großeltern. Ein Wechsel des Versicherungsnehmers auf das beschenkte Kind ist ab dessen 18. Geburtstag möglich”, heißt es von der Zurich.

www.zurich.de