“Ziel: neues Level”

Alexander von Cramm ist neuer CFO der Alpha Real Estate Group / Foto: © Alpha Real Estate

Alpha Real Estate wird künftig von einer dreiköpfigen Führungsriege geleitet: Mit Alexander von Cramm hat man sich die Dienste einer branchenerfahrenen Kraft gesichert. Er tritt mit ehrgeizigen Plänen an.

Alexander von Cramm wurde von Alpha Real Estate zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er fungiert seit Anfang des Jahres als CFO und wird in dieser Position künftig das Finanz- und Rechnungswesen des Asset- und Investment-Managers verantworten. Zudem bildet er künftig gemeinsam mit CEO Peter Buhrmann und CSO Sebastian Engel die Führungsriege des Immobilienunternehmens.

Zuletzt war von Cramm CFO beim Immobiliendienstleister PlanetHome. Der 55-jährige war davor neun Jahre lang Mitglied des Vorstandes der Deutschen Office AG und ihres Vorgängerunternehmens Prime Office Reit AG und verantwortete den Börsengang an zentraler Stelle mit. Dort umfassten seine Zuständigkeiten insbesondere die Themen Finanzen, Controlling und Human Ressources sowie die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche. Zu weiteren beruflichen Stationen von Cramms zählen unter anderem Stationen im Investmentbereich der Deutschen Bank und beim US-Finanzunternehmen Morgan Stanley, für das er in London tätig war.

„In seiner neuen Position soll Alexander von Cramm die erfolgreiche Arbeit der Alpha Real Estate Group fortsetzten und unseren Finanzbereich stärken. Seine Erfahrung wird uns dabei helfen, unser Wachstum weiter voranzutreiben und unsere Marktposition zu festigen“, so Peter Buhrmann.

„Ich freue mich, die Alpha Real Estate Group bei ihrer strategischen Weiterentwicklung als Mitglied der Geschäftsführung zu unterstützen. Das Ziel besteht darin, das Unternehmen auf ein neues Umsatz- und Wachstumslevel zu heben. Ich habe mehrfach Unternehmen in der dynamischen Weiterentwicklung begleitet und finde es persönlich als auch beruflich besonders erfüllend, mit einem tollen Team etwas Neues und Erfolgreiches zu erreichen“, ergänzt Alexander von Cramm. (ahu)