ZEUS Versicherungsvermittler blickt optimistisch in die Zukunft

31.10.2016

Der Versicherungsvermittler ZEUS hat allen Grund, sich auf die Zukunft zu freuen © Magryt fotolia.com

Versicherungsvermittler ZEUS mit starken Zuwächsen. Wachstumskurs vor allem auf Bereich "Leben" zurückzuführen. Neue Webseite erleichtert Kunden und Bewerbern den Zugang.

Die ZEUS Vermittlungsgesellschaft mbH ist weiterhin gut aufgestellt. Mit einem Neugeschäft von 25 Prozent ist besonders der Bereich "Leben" stark gewachsen. Ein weiterer Bereich mit starken Zuwächsen waren die "Sach-" und "Haushaltsversicherung". Das "Unfall-Neugeschäft" hat um 4 Prozent zugenommen. ZEUS-Geschäftsführer Klaus John: „Wir haben erneut die Vertriebsstärke und Schlagkraft unseres/r Teams/Mannschaft unter Beweis gestellt und ein hervorragendes Vertriebsergebnis erzielt. Mit ausschlaggebend für diesen Erfolg ist sicherlich unsere besondere Nähe zum Kunden, die sich durch das persönliche Beratungsgespräch mit Einkommenssicherungs-Check auszeichnet, worauf wir weiterhin starken Wert legen.“

Der zentrale Innendienst gibt den ZEUS-Geschäftspartner gezielte Unterstützung beim Vertrieb. Dadurch können die Vertriebspartner ihre Termine optimal planen und besser Neukunden gewinnen. „Dieses Paraplanning hat sich als erfolgreiche Maßnahme bewährt, ist sie doch verbunden mit hausinternen kurzen Wegen und Abstimmungsprozessen. Als eines der ältesten Vertriebsunternehmen Deutschlands verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrungen und über eine hervorragende kaufmännische Expertise einhergehend mit unserem besonderen Service und qualifizierten CRM-Maßnahmen. Das sind Gründe, warum viele unserer Kunden uns jahrzehntelang die Treue halten.“

Ein weiterer Grund für die Treue der Kunden ist die breitgefächerte Produktpalette, die neben speziellen Leistungen und besonderem Service, flexible Produkte und Tarife bietet. Klaus John: „Wir arbeiten mit hervorragenden Produktgebern und Partnern zusammen. Beispielhaft seien hier die Unfallprodukte der Basler Versicherung genannt. Nicht umsonst konnten wir in diesem Segment diese Steigerungen verzeichnen. Auch die Vario-Produkte der Basler sind Ausdruck der erfolgreichen innovativen Produktentwicklungen. Eine der Erfolgsgaranten von ZEUS ist sicherlich die Tatsache, dass wir die Sicherheit einer Konzernanbindung durch die Baloise besitzen, zugleich aber die Freiheit ausschöpfen/genießen dürfen, als ungebundener Vermittler weitere Top-Produktgeber anbieten zu können. So können wir im Interesse unserer Kunden unsere Produktportfolio kontinuierlich erweitern.“

Einer dieser Top-Produktgeber ist die Allianz, deren betriebliche Altersvorsorge in die Produktpalette aufgenommen wurde.  Klaus John: „Mit der Allianz Versicherung als Produktgeber in der Betrieblichen Altersvorsorge werden wir am Markt weiterhin für Furore sorgen, uns auch in diesem Segment als verlässlicher Partner zeigen und Trendsetter sein.“

Neben Produktpalette wird auch die Organisation bei ZEUS ausgebaut. So verzeichnet man in diesem Jahr einen Vermittlerzuwachs von 15 Prozent. Dabei hilft, dass man über eine eigene Akademie verfügt, in der die zukünftigen Geschäftspartner, zusätzlich zur IHK-Ausbildung, in das Geschäft eingeführt werden. Außerdem bietet ZEUS seinen Vertriebspartner ein persönliches Coaching.

Neue Webseite verbessert Kundengewinnung

Die neu aufgelegte Unternehmenswebseite bietet den Kunden einen schnellen und leichten Überblick über die wichtigsten Produkte. Außerdem spricht die Webseite sowohl Kunden als auch potentielle Geschäftspartner an. Auch für Bewerber bietet die Webseite viele Vorteile und erleichtert somit das Recruitment von ZEUS.

Klaus John blick optimistisch in die Zukunft: „Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Marke ZEUS. Unsere Zukunftsfähigkeit erhalten wir durch Flexibilität, die es uns ermöglicht als Schnellboot auf kurzfristige Marktveränderungen zu reagieren, uns die Zugänge zum Kunden offen zu halten und uns damit weiterhin unterschiedliche Vertriebswege ermöglicht. Als Spezialist für Einkommenssicherung liefern wir unter Berücksichtigung der demographischen Entwicklung zielgenaue Konzepte, durch die sich sowohl Kunden als auch Geschäftspar tner angesprochen fühlen. Das ist sicherlich auch eine Bestätigung unserer Grundsatzhaltung: Ohne eine bestehende Einkommenssicherung lässt sich keine verlässliche Altersvorsorge aufbauen. Nicht ohne Grund werden daher ZEUSIANER durch unser neues Qualifizierungssystem auch zu Biometrie-Profis gemacht. Der Wille zur kontinuierlichen Verbesserung in allen Bereichen findet auch Ausdruck in der Einführung des neuen CRM Tools „Venta“. Zukünftig werden ohne Medienbruch alle ver triebsrelevanten Tools wie Tarifrechner und Angebotserstellung in einer Oberfläche vereint, um Arbeitsbedingungen und Prozesse für unsere Vermittler noch effizienter zu gestalten. ZEUS – das Schnellboot unter den Versicherungsvertrieben.“ (ah)

www.zeus-zukunft.de