Zentrale Geschäftsleitung erweitert

09.01.2020

Claudia Haas ist neues Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung bei Marsh / Foto: © Marsh

Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh hat seit einem Monat ein neues Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung: Claudia Haas.

Seit Dezember leitet Claudia Haas in der Zentralen Geschäftsleitung von Marsh das Segment Mittelstand („Corporate“) sowie den Vertrieb in Deutschland. Zudem ist die 51-jährige auf Geschäftsleitungsebene u.a. für den Bereich Strategische Partnerschaften sowie Marketing & Kommunikation verantwortlich. Der Ausbau der Industriespezialisierungen ist ein weiterer Schwerpunkt ihrer Aufgabe, in die sie ihre langjährige Führungserfahrung in Marketing und Vertrieb im Finanzbereich sowohl im In- als auch im Ausland einbringen kann. So war sie u.a. Bereichsleiterin Vertriebssteuerung sowie Marketing eines internationalen Kreditversicherers. Bei Marsh leitete sie bereits 2017 den Bereich Alternative Solutions und sammelte seit 2018 Erfahrungen zur Digitalisierung bei einem Start-up in der Finanzbranche.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Claudia Haas eine erfahrene und hervorragend vernetzte Vertriebsexpertin als Leiterin Corporate & Sales gewinnen konnten“, so Oliver Dobner, Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter von Marsh. „Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihr die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre von Marsh Deutschland fortsetzen und weiter wachsen werden.“ (ahu)