Zech Group gründet Logistiktochter

Die Zech Group hat eine Tochter für die Entwicklung von Logistikimmobilien gegründet / Foto: © Robert Kneschke-fotolia.com

Mit der Deutsche Logistik Holding (DLH) hat die Bremer Zech Group eine Tochtergesellschaft gegründet, die sich auf die Entwicklung und Realisierung von Logistik-Immobilien spezialisiert. Mit Projekten in Trebur in der Nähe von Frankfurt und Wien nimmt das neue Unternehmen seinen Geschäftsbetrieb auf. Die Projekte wurden von der Log5Real übernommen, an der sich die Zech Group im vergangenen November mehrheitlich beteiligt hatte. Da beide Unternehmen jedoch wieder getrennte Wege gehen und sich auf eine zügige gesellschaftsrechtliche Entkoppelung verständigt haben, hat die Zech Group ihre Geschäftsanteile wieder zurückgegeben. (ahu)

www.zech-group.com