YouGovPsychonomics AG übernimmt die ServiceRating GmbH

2c6bd5d9e57057c5.uebernahme1.jpg
© PeaPop - fotolia.com

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGovPsychonomics AG, Köln, hat mit Wirkung zum 11. März 2010 die Kölner ServiceRating GmbH übernommen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) ServiceRating ist auf die Erstellung von Analysen zur Service- und Beratungsqualität von Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. In den letzten fünf Jahren hat das Unternehmen rund 200 Ratings zur Service- und Beratungsqualität in zwölf verschiedenen Branchen durchgeführt.

ServiceRating wurde im Jahr 2005 als Gemeinschaftsunternehmen der Assekurata Assekuranz Rating Agentur und des Marktforschungs- und Beratungsinstituts Psychonomics AG gegründet, das seit 2007 der internationalen YouGov Gruppe angehört. Der 40-prozentige Geschäftsanteil von Assekurata an ServiceRating wurde von YouGov Psychonomics übernommen.

YouGovPsychonomics ist ein international tätiges Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung.

www.psychonomics.de