WWK Versicherungsgruppe mit starkem Wachstum in 2009

07.02.2013

© DeVIce - fotolia.com

Die WWK Versicherungsgruppe, München, ist im vergangenen Jahr deutlich stärker gewachsen als die Branche. Nach vorläufigen Geschäftszahlen konnten im Lebensversicherungsgeschäft die laufenden Beiträge des Neuzugangs WWK Lebensversicherung a.G. um 17,9 Prozent gesteigert werden (Branche: -15,4 Prozent). Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Auch die Finanzstärke konnte die WWK Leben weiter ausbauen. So stiegen die Bewertungsreserven um 14,3 Prozent auf 214,6 Millionen Euro, die gesamten Reserven der Aktiv- und Passivseite von 658 auf 676,8 Millionen Euro.

Die gebuchten Bruttobeiträge verzeichneten einen Zuwachs von 6 Prozent und erreichten zum Jahresultimo 927,7 Millionen Euro. Die Versicherungssumme erhöhte sich auf 37,8 Milliarden Euro, ein Plus von 5,5 Prozent.

Der unabhängige Finanzdienstleister WWK gehört nach eigenen Angaben zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung.

www.wwk.de