WWK macht halbes Dutzend voll

Foto: © nowyn - stock.adobe.com

Bereits zum sechsten Mal in Folge gehören die WWK Versicherungen zu den servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland.

Der Wettbewerb „Top Service Deutschland“ wird vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceRating durchgeführt und ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert. Analysegrundlage ist ein von der Universität Mannheim entwickeltes Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Die WWK konnte hier vor allem mit ihrem modernen und kundenorientierten Management punkten. Zudem wurden hunderte Kunden des Versicherers befragt, die ihn sehr positiv bewerteten. Aufgrund des starken Gesamtergebnisses der Analyse und der Befragung bestätigte die WWK auch 2020 ihre bereits in den Vorjahren erhaltene Auszeichnung als eines der servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands. (ahu)