WWK für bAV ausgezeichnet

Foto: © xixinxing-fotolia.com

In einer Untersuchung der bAV-Konzepte von 30 verschiedenen Lebensversichern schneidet die WWK am besten ab. Außerdem ergibt die Studie, dass stabile Kundenbindung nur durch gute Kommunikation mit den Kunden hergestellt werden kann.

Focus Money wollte in einer umfangreichen wollte wissen, welcher Versicherer die fairste betriebliche Altersvorsorge anbietet. Dafür beauftragte das Fachmagazin das renommierte Analyse-Institut Service Value GmbH, das die Lebensversicherungskonzepte von 30 verschiedenen Lebensversicherern untersuchte. Dafür wurden über 2.000 Kunden zu 18 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Am besten schnitt dabei die WWK ab. Bei ihr wurden besonders die Kategorien “Fairste Kundenberatung” und “Fairster Kundenservice”. Dabei wurde sowohl die individuelle Beratung als auch der von der Firmenzentrale angebotene WWK-HighClass-bAV-Service von den Kunden top bewertet.

Ein weiteres Ergebnis der Studie ist, dass eine gute und stabile Kundenbindung nur dann hergestellt werden kann, wenn die Kommunikation mit den Kunden stimmt. (ah)

www.wwk.de