Wüstenrot & Württembergische: Marktanteil ausgebaut

07.02.2013

Die Bausparkasse der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W), Stuttgart, konnte ihren Marktanteil im Jahr 2009 von neun Prozent auf rund 11,5 Prozent ausbauen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. Die Brutto-Bausparsumme legte um knapp zehn Prozent auf rund 11 Milliarden Euro zu. Das eingelöste Neugeschäft stieg um 5,6 Prozent auf 8,4 Milliarden Euro Bausparsumme.

(fw/kb) Zu dem Wachstum beigetragen hat laut W&W auch die Ende September 2009 auf die Wüstenrot Bausparkasse verschmolzene Vereinsbank Victoria Bauspar AG (VVB). Dadurch erhielt Wüstenrot Zugang sowohl zu den 600 HypoVereinsbank-Filialen und 5.000 Vertriebsmitarbeitern als auch zur Vertriebsorganisation der Unternehmen der ERGO-Versicherungsgruppe mit 13.000 Vermittlern.

W&W entstand 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden. Das Unternehmen beschäftigt 6.000 Außendienst-Partner.

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