Wolter folgt auf Scandella beim Comgest Magellan

05.03.2014

Emil Wolter

*Emil Wolter ist neuer Co-Portfoliomanager des Comgest Magellan Fonds sowie Co-Portfolioberater des Comgest Growth Emerging Markets Fonds an der Seite von Vincent Strauss und Wojciech Stanislawski. Er wird Nachfolger von Jean-Louis Scandella, der das Unternehmen Ende Mai verlassen wird.*

(fw/ah) Wolter ist seit Dezember 2012 bei Comgest als Portfoliomanager und Analyst für Asien sowie die globalen Schwellenländer tätig. Er verfügt über eine fast zwanzigjährige Investmentexpertise Erfahrung.

Ferner wird Wojciech Stanislawski Scandella als Co-Portfolio Manager des „Comgest Growth Global Emerging Markets Promising Companies" ersetzen und für diesen Fonds gemeinsam mit Vincent Strauss und Galina Besedina verantwortlich sein.

Daneben gibt die französische Fondsboutique die Einstellung von Slabbert Van Zyl bekannt. Der Südafrikaner verstärkt das Schwellenländerteam in Paris bereits seit Februar 2014 mit seiner Expertise für afrikanische Aktien.

Vincent Strauss, CEO von Comgest: „Ich danke Jean-Louis Scandella sehr für seinen Beitrag zum Erfolg von Comgest und wünsche ihm für seine Zukunft das Beste. Mit seiner Arbeit im Schwellenländerteam hat er in den letzten Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung von Comgest beigetragen. Wir gratulieren Emil Wolter zu seiner erfolgreichen Integration bei Comgest und freuen uns, Slabbert Van Zyl im Schwellenländerteam begrüßen zu können."

www.comgest.com