Wölbern Invest investiert in Paris

5cd234c6f586eb27.eiffelturm.jpg
© ThorstenSchmitt - Fotolia.com

Das Hamburger Emissionshaus Wölbern Invest hat den Kaufvertrag für ein Bürogebäude im Großraum Paris abgeschlossen. Der Standort befindet sich in der Gemeinde Gennevilliers im Westen von Paris, im bevorzugten Department „Hauts de Seine.

(fw/ck) Mieter des Neubaus ist “Prisma Presse”, die 100-prozentige Tochter des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr. Prisma Presse ist als zweitgrößter Magazinverlag Frankreichs das wichtigste internationale Standbein der Hamburger und Teil des renommierten Medienkonzerns Bertelsmann. Das Gebäude wird als neue Unternehmenszentrale genutzt, nachdem an diesem Standort nun über 1.250 Mitarbeiter aus fünf anderen Standorten im Großraum Paris zusammengezogen wurden. Die Miete ist zu 100 Prozent indexiert, das Gebäude zu 100 Prozent vermietet.

www.woelbern-invest.de