Wiswesser wieder bei der Allianz

Der Täter kehrt zum Tatort zurück, ist ein Sprichwort in der Kriminalistik. Aber auch in der Wirtschaft kommt das vor, da geht mancher wieder dahin, wo er zuvor tätig war. Warum eigentlich auch nicht?

2016-02-26 (db) Die Tochtergesellschaft der Allianz SE Tochter, Allianz Deutschland AG, meldet, dass Dr. Rolf Wiswesser (52) zum 1. März 2016 die Leitung der Bancassurance-Aktivitäten in der Allianz Deutschland übernimmt.

Wiswesser berichtet an Joachim Müller, den Vertriebsvorstand der Allianz Deutschland. Der promovierte Volkswirt Wiswesser war bereits in der Zeit von 1996 bis 2006 in Hamburg und München in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb der Allianz tätig. Es folgte eine Tätigkeit die jeweils auf fünf Jahre begrenzt war, einmal als Geschäftsführer der AWD Deutschland und danach als Vertriebsvorstand der Ergo Versicherungsgruppe.  

Dietmar Braun