“Wir wollen die Partnerschaften weiter ausbauen”

Andreas Wagner ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei creditweb / Foto: © creditweb

Seit Jahresbeginn ist Andreas Wagner neues Mitglied der Geschäftsleitung bei creditweb. Im Fokus seiner Tätigkeit wird vor allem das B2B-Geschäft stehen.

Angesichts der niedrigen Zinsen lässt sich der Traum von der eigenen Immobilie derzeit so günstig finanzieren wie noch nie zuvor. Deshalb setzen immer mehr Vermittler, u.a. auch aus dem Versicherungsmarkt, auf das Thema Immobilienfinanzierung. „Es ist gar nicht so einfach, auf dem Laufenden zu bleiben und dem hohen Beratungsbedarf der Endkunden gerecht zu werden“, weiß Andreas Wagner aus eigener Erfahrung. „Mit der richtigen Kooperation können unsere Vertriebspartner Mehrwerte für sich selbst und ihre Kunden schaffen. Wir bei creditweb sind spezialisiert auf das Thema Baufinanzierung und haben nicht nur die passenden Antworten auf die Fragen und Bedürfnisse der Endkunden. Wir finden auch schnell und zuverlässig das Institut mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Regel bekommen wir bei creditweb maßgeschneiderte Konstellationen und deutlich bessere Konditionen, als der Kunde bei seiner Hausbank erhält“, so Wagner weiter, der seit Jahresbeginn neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Baufinanzierungsanbieter ist. In seiner neuen Funktion wird der Berliner vor allem den B2B-Berich verantworten. Dabei wird es seine Aufgabe sein, die Vertriebspartner von creditweb noch intensiver zu betreuen und das Partnergeschäft der neu hinzugewonnen Niederlassungen weiter ausbauen.

Der studierte Betriebswirt kann dabei seine umfangreiche Erfahrung einbringen, die er als langjähriger Vertriebsleiter der Berliner Niederlassung von creditweb gesammelt hat. Der 55-jährige ist seit mittlerweile fast 30 Jahren als Unternehmens- und Finanzberater tätig und verfügt somit über viele wertvolle Kontakte in der Branche. „Einige Plattformen bieten bereits mehr oder weniger gängige Portfolios. Wir bei creditweb setzen daher zusätzlich auf individuelle und regionale Partnerschaften. Diese wollen wir verstärkt ausbauen“, so Wagner über die Ziele seiner neuen Aufgabe.

„Andreas Wagner ist bereits seit der Gründung von creditweb im Jahr 2014 für das Unternehmen tätig. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen engagierten Netzwerker in unserer Geschäftsleitung an Bord haben, der sich mit neuen Impulsen und viel Erfahrung verstärkt für unser B2B-Geschäft einsetzen wird“, freut sich Geschäftsführer Horst Kesselkaul über die Verstärkung in der Führungsspitze. (ahu)