Wir sind hochmotiviert

23.12.2022

Sandro Pawils, CSO bei der Carestone Gruppe / Foto: © Carestone

…sagt Sandro Pawils, CSO bei der Carestone Gruppe, dem Marktführer für Investments in Pflegeimmobilien. Und hoch ist nicht nur die Motivation. Viele top Auszeichnungen und top Projekte können die Hannoveraner verbuchen. Wir ha-ken im finanzwelt-Interview nach und bekommen Antworten, die viel Hoffnung machen.

finanzwelt: Herr Pawils, Carestone wurde gerade mehrfach ausgezeichnet. Was waren das für Auszeichnungen und von wem waren sie? Sandro Pawils» Aktuell freuen wir uns über gleich mehrere Studien und Untersuchungen, die uns hervorragende Ergebnisse bescheinigen. Vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY haben wir die Auszeichnung ‚Höchste Weiterempfehlung‘ erhalten. Die WirtschaftsWoche bestätigte uns in ihrem Vertrauensranking für das Segment ‚Altersgerechtes Wohnen‘ das ‚Höchste Kundenvertrauen‘ und hat uns zum Gesamtsieger dieser Kategorie ausgerufen. Ebenfalls als Gesamtsieger – und das zum zweiten Mal in Folge – gehen wir aus dem ‚Service Atlas Pflege- und Seniorenimmobilien 2022‘ im direkten Vergleich mit 16 anderen Anbietern hervor. Das F.A.Z.-Institut hat sich außerdem unsere strategischen Bestrebungen in den Fragen ökologischer und sozialer Verantwortung näher angeschaut und diese mit dem Siegel ‚Exzellente Nachhaltigkeit‘ honoriert.

finanzwelt: Was hat die Prüfer an Carestone am meisten überzeugt? Pawils» Am meisten freuen wir uns über die Spitzenwerte, die wir von Verbraucherinnen und Verbrauchern in den absoluten Kernthemen eines jeden Vertriebes erhalten haben, also etwa ‚Leistungsangebot‘, ‚Kundenbetreuung‘ und ‚Kundeninformation‘ bis hin zum vertrieblichen Ritterschlag: der ‚höchsten Weiterempfehlung‘. All das auf einem äußerst beratungsintensiven und äußerst dynamischen Markt. Diese Leistungen kann man prinzipiell gar nicht hoch genug bewerten. Aber auch das positive Echo, das wir für unsere Nachhaltigkeits-Anstrengungen bekommen haben, ist großartig. Es bestätigt uns auf unserem Weg hin zu Deutschlands erstem voll auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Pflegeimmobilen-Entwickler. Wir sind überzeugt, dass dieses Thema für künftige Nutzer von Immobilien genauso essenziell ist wie für Kapitalanleger.

finanzwelt: Ja, es wird immer wichtiger. Worauf führen Sie das gute Abschneiden der Carestone zurück? Pawils» Wie so viele Dinge kann so etwas nur in einem starken Team gelingen. In unserem Fall besteht das vor allem aus Carestone und seinen Vertriebspartnern. Zunächst ist es an uns, hier in Hannover für unsere Partner bundesweit einen erstklassigen Service zu bieten. Nur dann können diese auch erstklassig beraten. Das fängt bei der Produktvielfalt an – hier bieten wir sicherlich das größte Pflegeimmobilien-Portfolio in ganz Deutschland. Zusätzlich legen wir absoluten Wert auf persönliche Ansprechpartner. Die stehen jedem unserer Partner zur Verfügung und liefern ihnen gemeinsam mit unserem Back-Office die volle Unterstützung vom Verkauf bis zur Abwicklung. Dazu kommen innovative Weiterbildungskonzepte, in denen wir die Talente unserer Partner regelmäßig schärfen.

Weiter auf Seite 2