WIFO kauft ein!

Der Maklerpool WIFO hat jüngst den Kauf der in Ulm ansässigen Financial Experts Group AG bestätigt.

(fw/mo) Der genaue Kaufpreis zwischen der WIFO GmbH und der Financial Experts Group AG ist nicht bekannt, laut Expertenmeinung bewegt er sich wohl im hohen einstelligen Millionenbereich. Karl Burkart, Geschäftsführer und alleiniger Inhaber der WIFO GmbH, zum Kauf: “Wir freuen uns außerordentlich, mit dem Kauf der Financial Experts Group AG einen weiteren wichtigen strategischen Meilenstein für die WIFO-Gruppe erreicht zu haben. Es ist uns gelungen, nicht nur das beispiellose Know-how und die äußerst erfolgreich etablierte Infrastruktur der FEG AG zu übernehmen, sondern zudem die Erfolgsmannschaft der ersten Stunde vollständig und dauerhaft an Bord zu behalten.” Aufgrund des Kaufs können sich WIFO-Partner künftig über 20 hochqualifizierte Ansprechpartner für den Bereich private Krankenversicherung freuen, die laut Informationen des Maklerpools nun zur Verfügung stehen. Ferner wurde im Rahmen des Kaufs ein neuer Vorstand berufen: Neuzugang Sven Burkart wird als Vorstand für den Bereich Finanzen verantwortlich sein. Weitere Vorstände und somit weiterhin im Management der Financial Experts Group AG sind Christian Baumgärtner für den Bereich Betrieb, Thomas Gnann für den Bereich Produkte und Schulung sowie Florian Römer für den Bereich Vertrieb.