Wie verdopple ich meinen Umsatz?

Mit Roger Rankels Buch den Umsatz steigern / Foto: © Roger Rankel

Vertriebsexperte Roger Rankel verrät, wie man mit verblüffend einfachen Tricks seinen Umsatz deutlich steigern kann. Sein Buch “Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler” ist ein Muss für jeden Verkäufer! 

Eine kleine Eisdiele auf Capri konnte mit einer einzigen Idee ihren Umsatz um 500.000,- Euro steigern. Der Trick des Verkäufers: Er stelle nicht die Ja-Nein-Frage „Mit Sahne oder ohne?“ sondern entschied sich für eine freundliche, aber überzeugend klingende Alternative: „Dazu empfehle ich…“. Folge: Neun von zehn Leuten reagierten mit „Dann nehme ich das auch noch.“ Mit diesem Kniff hat der Verkäufer seinen Umsatz innerhalb weniger Sekunden verdoppelt.

In dieser Anekdote spiegelt sich lediglich einer der 100 Impulse wider, die Roger Rankel in seinem Buch „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“ beschreibt. Auf den ersten Blick mag das plakativ klingen, bei näherem Hinsehen erweist es sich jedoch als wahre Offenbarung: Marketingexperte Rankel entzündet ein Feuerwerk an brillanten Ideen und erprobten Strategien für mehr Umsatz und Erfolg. Selbst erfahrene Verkäufer werden erstaunt sein, wie einfach Marketing sein kann. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für interessierte Kunden.

Rankel verrät Schlag auf Schlag seine erfolgserprobten Tipps und Best-Practices. Wie gewinne ich neue Kunden? Wie verkaufe ich besser und mehr – ohne zusätzlichen Zeitaufwand? Oder aber auch: Wie erkenne ich, dass mich mein Gegenüber manipuliert? Es geht dabei aber nicht nur um trockene Theorie. Auch kreative Ideen samt Umsetzung sind enorm wichtig! Dazu zählen die „Irritationsfrage“, die „Wegzieh-Falle“, der „Aspirin-Trick“ oder das „Taxi-Turbo“. Es gibt kein allgemein gültiges Patentrezept. Stattdessen muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die beste Methode gewählt werden. Damit können nicht nur Big Player nachweislich ihren Umsatz erhöhen, sondern auch jeder Angestellte, Geschäftsinhaber sowie Dienstleister und Freiberufler.

Nicht nur der Inhalt, auch die moderne Aufmachung und das spezielle Buchformat erinnern an eine kompakte Schatzkiste. Thematisch passende, hochwertige Fotografien auf jeder Seite wirken wie große Juwelen und verstärken damit den Aha-Effekt. Daher richtet sich das Buch nicht nur an Selbstständige und Berater, sondern eignet sich auch, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, ideal zum Verschenken an Privatpersonen. Denn darin wird enthüllt, wie man mit geringem Aufwand Großes erreichen kann und mit Stolpersteinen Hürdenlauf spielt

„Anders gedacht, besser gemacht!“ lautet die Devise: Rankel verblüfft selbst erfahrene Marketingprofis mit ungewöhnlich einfachen Strategien. Es ist wie beim berühmten Ei des Kolumbus: Man muss einfach nur darauf kommen. Und genau das nimmt der erfahrene Verkaufstrainer Rankel dem Leser schon mal ab. Er ist bereits darauf gekommen und schlägt das Ei auf den Tisch. Alles was Sie als Leser tun müssen ist zuschauen, staunen und nachmachen.

Beststeller-Autor und Redner Roger Rankel ist einer der führende Marketingexperten im deutschsprachigen Raum. Jährlich holen sich über 30.000 Zuhörer in seinen 150 Vorträgen wertvolle Tipps, wie man sein Produkt besser an den Mann oder die Frau bringt. Schon mehr als 500 Unternehmen, vom kleinen Vertrieb bis hin zum Weltmarktführer, arbeiten erfolgreich nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode zur Kundengewinnung. (ah)

Hier geht es zur Bestellung