Wie steht mein Unternehmen im Gesamtmarkt da?

Das Resultate Institut bietet eine Standortbestimmung für Makler / Foto: © Detlef - stock.adobe.com

Diese Frage kann sich jeder Vermittler ganz einfach beantworten: Mit einem Online-Tool des Resultate Instituts.

Als Fördermitglied des Bundesverband Finanzdienstleistungen AfW hat das Resultate Institut die anonymisierten Ergebnisse des letztjährigen AfW-Vermittlerbarometers genutzt, um seinen Online-Rechner zur Bestandsbewertung auszubauen. Jeder Finanzanlagen- und Versicherungsmakler kann damit nun auch seine bundesweite Platzierung im Makler-Rating ermitteln. So errechnet das Tool anhand einer statistischen Verteilungsfunktion den Listenplatz des Maklers sowohl auf Umsatzbasis als auch mittels des Jahresüberschusses aus. Makler erhalten damit per E-Mail sofort ein Indiz dafür, wie ihr Unternehmen im Gesamtmarkt dasteht.

„Ich habe mir das Tool angeschaut und es macht einen sehr professionellen Eindruck“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Makler, die sich für den Wert ihres Unternehmens und ihre Platzierung interessieren, finden das kostenlose Tool unter folgender Webadresse: https://www.resultate-institut.de/maklerbestand-bewerten/?from=AfW  (ahu)