Wecken Sie die Vorsorgeneugier Ihrer Kunden

18.02.2021

Foto: © marqs - stock.adobe.com

Zweifellos gibt es viele wesentlich attraktivere Themen als Altersvorsorge – aber nur wenige wichtigere. Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) bietet Vermittlern nun ein Medium, ihre Kunden von der Wichtigkeit des Themas zu überzeugen.

Seit der Unternehmensgründung vor 20 Jahren hat es sich das IVFP zur Aufgabe gemacht, das Thema Altersvorsorge für jedermann verständlich zu machen. „‘Einfach mehr Vorsorge!‘ lautet schon seit Jahren unser Motto“ so Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer vom IVFP, und „einfach soll es daher auch in der Kundenberatung sein“. Um zu einer für jedermann verständlichen Altersvorsorge beizutragen, bietet das IVFP nun auf seinem YouTube-Kanal kurze Videosequenzen, die der Frage „Warum Altersvorsorge?“ nachgehen und das Thema kundenfreundlich beleuchten. Hierbei liegt der Fokus auf den Kriterien Langlebigkeit und Lebensstandardlücke. Die Links können Berater dazu nutzen, ihren Kunden Appetit auf das Thema Altersvorsorge zu machen. In den Videos wurden bewusst keine Lösungsvorschläge integriert, weil dies ja Aufgabe des Beraters ist. (ahu)