Wechsel zur WürttLeben

29.04.2020

Jacques Wasserfall wird neuer Vorstand bei der WürttLeben / Foto: © W&W

Ab 1. Juli wird Jacques Wasserfall neuer Vorstand der Württembergischen Lebensversicherung AG. Er wird dort das Leben-Ressort übernehmen und damit Thomas Bischof ablösen, der das Ressort seit Frühjahr 2019 interimsweise als Nachfolger des verstorbenen Norbert Heinen geleitet hatte.

Wasserfall ist seit 2018 im Vorstand der Zurich Herold Lebensversicherung für das Ressort Leben Technik verantwortlich. Zuvor war er seit 2012 Aktuar der Zurich Gruppe in Deutschland. Der in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria geborene 44-jährige absolvierte in seinem Geburtsland ein Studium der Aktuarwissenschaften und war anschließend in mehreren leitenden Funktionen tätig, u.a. bei Ernst & Young und dem Gerling Konzern.

„Mit Jacques Wasserfall haben wir einen ausgewiesenen Experten für das Lebensversicherungsgeschäft der Württembergischen gewonnen. Diese Sparte zählt zu den Kernbereichen der W&W-Gruppe. Ich wünsche ihm für seinen Start im Führungsteam des Württ-Vorstandschefs Thomas Bischof alles Gute“, so Jürgen A. Junker, Vorstandsvorsitzender der W&W AG und zugleich Aufsichtsratschef der WürttLeben. (ahu)