Wechsel zu Apella

17.01.2020

Karsten Körwer wird neuer Direktor Versicherungen bei Apella / Foto: © Apella

Am 1. Februar wird Karsten Körwer seine Tätigkeit als Direktor Versicherungen bei der Apella AG beginnen. Seinem bisherigen Arbeitgeber bleibt er aber ebenfalls erhalten.

Nachdem Karsten Körwer sechs Jahre lang bei der CHARTA Börse für Versicherungen AG tätig war, übernahm er den unabhängigen Bildungsdienstleister PERSPECTIVUM, der Veranstaltungen, Seminare und Weiterbildungsprogramme mit dem Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, die Immobilienwirtschaft und die Heilberufe organisiert. Dem Unternehmen wird er als Inhaber weiterhin erhalten bleiben, wird die Geschäftsführung aber in andere Hände legen. Als Direktor Versicherungen bei der Apella AG will der 50-jährige mit dazu beitragen, dass der Neubrandenburger Maklerpool bundesweit an Sichtbarkeit gewinnt und die Zahl der Kooperationspartner weiter zunimmt, vor allem in den alten Bundesländern.

„Apella hat mit Karsten Körwer einen erfahrenen Experten gewonnen, der den Finanzvertrieb im Allgemeinen und die Landschaft der Maklerpools im Besonderen aus langjähriger Erfahrung kennt und Vertrieb aus Passion betreibt. Durch sein Wirken mit PERSPECTIVUM hat er zudem ein gutes Gespür dafür entwickelt, worauf sich ausgezeichnete Finanzberatung vor allem gründet, nämlich auf solides Wissen, das stetig vervollkommnet werden muss. Wir freuen uns, Karsten Körwer in der Apella-Familie begrüßen zu können“, erklärte Harry Kreis, Vorstand der Apella AG. (ahu)