Wechsel von Kiel nach Hamburg

Arne Bröker ist neuer Vertriebsdirektor SHU bei der HanseMerkur / Foto: © HanseMerkur

Seit 1. April ist Arne Bröker bei der HanseMerkur Vertriebsdirektor im Geschäftsfeld Schaden und Unfall. Zuvor war er bei der DOMCURA tätig.

In seiner neuen Aufgabe widmet sich Bröker dem konsequenten Ausbau der Kompositsparte der HanseMerkur. So möchte der Hamburger Versicherer in Zukunft analog seiner Positionierung in der Kranken- und Lebensversicherung durch zielgruppenaffine Produkte und Prozesse auch mit der HanseMerkur Allgemeine Versicherung AG im Maklerbereich ein prägende Rolle spielen. In diesem Zusammenhang soll Bröker den Auf- und Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten in der Organisation Makler & Mehrfachagenten unter Organisationsdirektor Paulo Patricio im Vertriebsressort von Eric Bussert federführend vorantreibend.

Der 40-jährige war in den vergangenen 20 Jahren bei der DOMCURA AG in Kiel tätig und dort zuletzt Vertriebsleiter Pools, Rechner und Vertriebe. (ahu)